ERGEBNISSE + VIDEO: NDM – Lead 2012

UPDATE: Offizielle Ergebnisse ergänzt.

Nachdem die offiziellen Ergebnisse der Norddeutschen Meisterschaften – Lead 2012 noch auf sich warten lassen, sind inzwischen ein paar Videos von den Finals aufgetaucht, welche ich hier mal zusammenführe (s.u.). Schon komisch, dass die Ergebnisse von der zeitgleich stattgefundenen „Bayerischen Landesmeisterschaft Bouldern 2012“ schon online auf digitalrock.de verfügbar sind, vorher schon auf alpenverein.de im Wettkampfkalender geführt wurde und von den NDM 2012 jede Spur fehlt. Da sind wir im Norden noch ausbaufähig.

Trotzdem war der Samstag auf jeden Fall meiner Ansicht nach eine klasse Sache. Super Stimmung, tollen Athleten, schöne Routen, gute Organisation und ein Zeitplan, der selbst bei zwei Super-Finals nicht ins Schleudern kam. Das Routenschrauber-Team um Ralf Kowalski hat da, wie ich finde, einen astreinen Job gemacht. Ich persönlich mag Super-Finals! Die sind wie nach einer guter Show die Zugabe.

Achja, Gewinner gab’s auch:

Damen
:
1 – Lena Herrmann
2 – Lara Hojer
3 – Jördis Schröder

Herren:
1 – David Firnenburg
2 – Felix Leuoth
3 – Philip Ratajczak

Jugend (w):
1 – Lena Hoffmann
2 – Malena Schulz
3 – Laura Polomsky

Jugend (m):
1 – Ruben Firnenburg
2 – Felix Flick
3 – Lennart Scholz

Quelle + vollständige Ergebnisse auf climbercontest.de.

Und hier die versprochen Videos. Dank an Volker für den fast zitterfreien iPhone Einsatz!

Seil aus!

Ein Gedanke zu „ERGEBNISSE + VIDEO: NDM – Lead 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.