NDM 2010 – Lead

Am Wochenende, genauer am 1. Mai, steht die „Offene Norddeutsche Sportklettermeisterschaft 2010“ im Hamburger DAV Kletterzentrum an. Das bedeutet, dass die neue Halle ab gestern (28.4.) bis zum Donnerstag dem 6.5. gesperrt ist.

Danach gib’s dann hoffentlich wieder jede Menge schöner und vorallem neuer Routen, denn von der neuen Halle wurde etwa die Hälfte der Routen rausgeschraubt. Außerdem steht danach die neue Außenwand an (bei dem Wetter sicher seeehr sinnvoll!), die mit ihren großen Überhängen und den Felskanten mit Sicherheit auch großen Potential für viele, schöne Routen bildet.

Ich werde auf jeden Fall ab Sonntag neue Routen schrauben, bis die Hände bluten. Hab‘ da schon die eine oder andere Idee von den letzten Wochen am Fels mitgebracht… 😉 Hier gibs noch die letzten Bilder und ein Video von der neuen Außenwand.

Offizielle Ausschreibung  für die NDM und die Anmeldung gib’s bei Ralf auf der Seite.

Kärchern aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.